Main-Post, 20.04.2018

„Würzburg liest ein Buch“: Zuhause in zwei Nationen
von Sara Sievert

Der Bericht über die offizielle Eröffnung der Veranstaltungsreihe zum Buch von Jehuda Amichai. Es werden Preise des Schulwettbewerbs vergeben. Schirmherren der Veranstaltung waren Oberbürgermeister Christian Schuchart und Dr.Josef Schuster und Ehrengäste die Familie Amichai aus Israel.
„Würzburg liest ein Buch“: Zuhause in zwei Nationen

 

„Jehuda hat oft von Würzburg erzählt“
von Sara Sievert

Über 100 Veranstaltungen erinnern in Würzburg derzeit an den Dichter Jehuda Amichai. Mit dabei ist auch seine Witwe Hana. Ein Gespräch über Literatur und Würzburg.
„Jehuda hat oft von Würzburg erzählt“

 

Gedichte sind wie ein Gebet
von Hans Steidle
Bei „Würzburg liest ein Buch“ 2018 geht es um Jehuda Amichais einzigen Roman.
Bekannt aber ist er für seine Gedichte, die als Klassiker der israelischen Literatur gelten.
Gedichte sind wie ein Gebet